RavenTeam Logo

RavenTeam.de

Herr der Ringe Online - Weatherstock

Herr der Ringe Online - Weatherstock

Weatherstock Festival 2011

Weatherstock... jeder, der Herr der Ringe Online spielt, sollte zumindest schon einmal davon gehört haben, falls nicht: Du hast eines der größten und schönsten Spieler-Feste, die es je gab, verpasst!
Weatherstock ist ein Musik-Festival, wo etliche Bands gegeneinander antreten und ihre besten Lieder spielen, während das Publikum anschließend den Gewinner wählt.

Diese Veranstaltung findet auf dem Server Landroval statt und wird von der Sippe The Lonely Mountain Band geleitet und arrangiert (sicherlich mithilfe von einigen anderen Sippen), und dieses Fest wird jetzt (2012) in seinem vierten Jahr abgehalten.
Bands und Besucher aus aller Welt... ähm... von allen Servern kommen zur Landroval-Veranstaltung zum tanzen, trinken und Spaß haben, auch die Server-Lags während dieser Zeit sind wunderbar.
Mein Zwerg Tokal war dort und brachte einige tolle Gemälde und Geschichten mit nach Hause. Nunja, meine Geschichte ist nicht so dolle und auch die Screenshots sind nicht die besten durch das Serverlag und die Abstürze, die ich hatte... aber Weatherstock ist einfach toll, auch wenn man mit mittelmäßigem Computer gezwungen ist aufgrund der Lags die Grafik extrem runterzuschrauben.

Eine Sache noch, die ich mit meinen Lesern und allen Herr der Ringe Fans teilen möchte: Die Lonely Mountain Band hat eine Hymne für ihre Sippe kreiert, das Lied Far apart, never alone, welches sie wirklich liebenswert spielen. Ihr findet es hier auf Youtube (externer Link, wird in neuem Fenster/Tab geöffnet):
Lonely Mountain Band: Anthem Far apart, never alone

top ↑

Zwei Stunden bis Weatherstock

Weatherstock 2011 - dieses Jahr entschied ich dabei zu sein, egal wie oft mein Computer dabei abstürzen würde.

Aus dem guten alten Deutschland über den EU-Migrationsprozess zum amerikanischen Server Landroval kommend, erstellte ich zuerst einen Charakter dort und ging meinen Weg durch das Intro, um einige Level zu erlangen und sicherzustellen, nicht zu schnell zu sterben. Und dann begann die lange Reise...

Tokal, mein junger Zwerg, war so aufgeregt durch die Einsamen Lande zu reisen und das Weatherstock Konzert zu sehen, dass er sogar vergaß ein Pferd zu kaufen und als er endlich die Verlassene Herberge erreichte brauchte er wirklich eine Rast. Er setzte sich auf einen Stein und versuchte, nicht alle seine Rationen zu essen, denn der Tag würde sicherlich lang werden.
Während Tokal nach dem langen Marsch versuchte, wieder zu Atem zu kommen, kamen immer mehr Leute bei der Gaststätte an, und es waren noch 2 Stunden bis Weatherstock. Alle diese Leute würden niemals in die Verlassene Herberge hineinpassen, also entschlossen sie sich draußen eine kleine Party zu veranstalten. Einige Sänger und Bands kamen an und sangen einige nette Lieder für das Publikum vor der Gaststätte.
Die Menge wurde immer größer und größer und die Leute versammelten sich um drei Bands, die liebliche Lieder spielten während alle auf die Wachleute warteten, um zur Wetterspitze auf das Konzert mitgenommen zu werden.

Bild: Ankunft bei der Verlassenen Herberge in den Einsamen Landen Bild: Kurze Rast auf einem Stein bei der Verlassenen Herberge Bild: Noch 2 Stunden bis Weatherstock - kleine Party vor der Verlassenen Herberge 01 Bild: Party vor der Verlassenen Herberge 02 Bild: Party vor der Verlassenen Herberge 03 Bild: Party vor der Verlassenen Herberge 04

Galadolor, ein Minnesänger der Boars Head Company, spielte etliche wirklich tolle Lieder für sein Publikum und mein Zwerg machte hier seine ersten Tanzschritte. Zwei Hobbits tanzten als wäre es ihr letzter Tag auf Mittelerde... und die Menschenmenge um Galadolor wurde immer größer, insgesamt war dieser Minnesänger Tokals Favorit auf der Gaststätten-Party in dieser Nacht.
Aber... wir wollen nicht nur über einen Sänger reden, die anderen Bands vor der Verlassenen Herberge spielten ebenfalls sehr gut und hatten auch ihr jeweiliges Publikum.

Bild: Die Menschenmenge um den Sänger Galadolor Bild: Galadolors Publikum Bild: Galadolors Publikum wächst zusehends Bild: Leute versammeln sich um den Minnesänger Galadolor 01 Bild: Leute versammeln sich um den Minnesänger Galadolor 02 Bild: Eine weitere Band spielt vor der Verlassenen Herberge Bild: Leute versammeln sich um die Bands und tanzen

Dann war es Zeit zur Wetterspitze zum Konzert zu reisen. Die Wachleute vom Sicherheitsdienst trafen pünktlich ein und in kleinen Gruppen wurden die Leute durch die Wildnis der Wetterberge und zur Spitze des hohen Berges gebracht.
Die Route, die der Wachmann mit seiner kleinen Gruppe nahm, war ein wenig gefährlich und mein Zwerg Tokal fürchtete ein wenig um sein Leben, er war zu sehr gestresst und aufgeregt um an diesem Punkt seiner Reise Bilder zu machen, dafür entschuldige ich mich.
Am Ende erreichte Tokal die Wetterspitze lebend, dank seines Wächters der nicht einen einzigen Mann verloren hat und die gesamte Gruppe perfekt geschützt hat. :)

top ↑

Auf der Spitze

Tokal war richtig aufgeregt als er auf der Wetterspitze ankam, er reiste mit einer der ersten Gruppen die von den Sicherheitsleuten der Sippe Lonely Mountain Band beschützt wurden und erreichte so als einer der ersten Besucher das Konzert. Während die Menge auf der Wetterspitze auf die ersten Kontrahenten wartete, die später auf der Felsbühne spielen sollten, sammelte sie sich um einige Bands und Songschreiber um nun deren ersten Liedern zuzuhören.
Während Tokal sich immer noch ein wenig um sein Leben sorgte, inspizierte er die Landschaft und fand etliche Wachposten die am Eingang und überall rund um die Plattform standen, um die Menge an diesem Abend zu beschützen. Sogar ein alter Geist, von einem Wachposten herbeigerufen, half mit seinem Bogen all die Leute hier zu schützen, niemand konnte behaupten dass es nicht sicher gewesen wäre hier auf der Wetterspitze.

Nachdem Tokal sicher war, dass seinem Leben nichts passieren konnte, wurde er immer aufgeregter, wie Fliegen auf einem Kuchen kamen und sammelten sich die Leute in der Mitte der Plattform wo die Bands spielten. Etliche Minnesänger und Bands sorgten dafür, dass die letzten Minuten vor der Show das Warten wert waren. Tokal konnte sich nicht mehr an all die Namen erinnern, aber er machte Bilder von fast jeder Band.

(Als das Gebiet sich mit dutzenden Leuten füllte, begannen die Probleme... an einigen Stellen musste ich zunächst die Emotes ausschalten, und zu guter Letzt musste ich ebenfalls noch die Grafik runterstellen um Abstürze zu vermeiden. Mit der Qualität der Screenshots bin ich nicht grade sehr glücklich, erst recht nicht die späteren, aber alles auf ein Minimum herunter zu schrauben war das Einzige dass ich tun konnte, damit mein System nicht in Flammen aufging.)

Bild: Ankunft auf der Wetterspitze Bild: Wachmänner verteidigen die Leute 01 Bild: Wachmänner verteidigen die Leute 02 Bild: Weatherstock Festival 001 Bild: Weatherstock Festival 002 Bild: Weatherstock Festival 003 Bild: Weatherstock Festival 004 Bild: Weatherstock Festival 005 Bild: Weatherstock Festival 006 Bild: Weatherstock Festival 007 Bild: Weatherstock Festival 008 Bild: Weatherstock Festival 009 Bild: Weatherstock Festival 010 Bild: Weatherstock Festival 011

Endlich erreichte das Verkaufsteam die Wetterspitze, alle in Gelb gekleidet mit schwarzen Hüten, so konnte niemand das Bier und die Talismane verpassen. Jetzt stürmten eine Menge Leute zum Eingang um Hoffnungs-Talismane und Bier und (meist die Hobbits) frischen Apfelkuchen zu kaufen. Irgendwie füllte sich das Gebiet immer mehr mit Leuten aus ganz Mittelerde.
Der arme Tokal bekam keinen Fuß auf den Boden während er versuchte herumzulaufen und etwas Bier zu holen, soviele Leute waren jetzt auf dem Fest.

Bild: Das Verkaufsteam erreicht die Wetterspitze und verkauft Bier und Talismane Bild: Das Verkaufsteam bietet Talismane, Bier und Kuchen an Bild: Weatherstock Festival 012 Bild: Weatherstock Festival 013 Bild: Weatherstock Festival 014 Bild: Weatherstock Festival 015 Bild: Weatherstock Festival 016 Bild: Weatherstock Festival 017 Bild: Weatherstock Festival 018 Bild: Weatherstock Festival 019

(Nach einer Weile entschied Turbine die Grafikdetails auf dem gesamten Server herunterzusetzen, vielleicht fürchteten sie, dass sonst alles Feuer fangen könnte... :D)

Bild: Turbine setzte die Grafikdetails auf dem gesamten Server herunter

top ↑

Dann begannen die Bands zu spielen...

(...und mein Computer abzustürzen.)

Mein junger Zwerg war glücklich, aber hatte zuviel Bier getrunken, also entschloss er sich dazu, sich hinzusetzen und die Bands vom Boden aus zu beobachten. Als die erste Band auf die Felsbühne kletterte, drehte das Publikum völlig durch, sie begannen zu hüpfen und schreien und tanzen wie wilde Orks.
(Ich muss zugeben, dass ich einige Bands und auch deren Namen aufgrund der Abstürze verpasst habe, sorry dafür.)

Als die nächste Band, die Green Hill Music Society, die Felsbühne betrat und einige wirklich gute Lieder spielte, war Tokal beeindruckt. Mein kleiner Zwerg hatte niemals zuvor in seinem Leben solch liebliche und schön gespielte Lieder gehört und er mochte ebenso die Texte.
Wie üblich gibt es auf einem Konzert immer Idioten und jemand meinte, er könnte dem Publikum mit dem Spielen einer Kuhglocke imponieren... aber wie üblich gibt es auch immer jemanden der solche Leute schnell zum Schweigen bringt. :D

Bild: Die erste Band betritt die Felsbühne Bild: Die "Hobbiton Philharmonic's" spielen nette Lieder Bild: Die "Green Hill Music Society" auf der Felsbühne Bild: Die "Green Hill Music Society" spielt ihre besten Lieder 01 Bild: Die "Green Hill Music Society" spielt ihre besten Lieder 02 Bild: Die "Green Hill Music Society" spielt ihre besten Lieder 03 Bild: Die "Green Hill Music Society" spielt ihre besten Lieder 04 Bild: Die "Green Hill Music Society" spielt ihre besten Lieder 05 Bild: Die "Green Hill Music Society" spielt ihre besten Lieder 06

Nach der Green Hill Music Society, die eine von Tokal's Lieblingsbands an diesem Abend war, erschien die Eriador Music Society auf der Bühne. Es ist sinnlos zu erwähnen, dass alle Bands wirklich gute Lieder spielten und diesen Abend zu einem der besten in Tokal's Leben machten (und auch für mich war es eine wirklich nette Erfahrung).

Bild: Die "Eriador Music Society" kommt auf die Felsbühne Bild: Die "Eriador Music Society" spielt ihre Lieder 01 Bild: Die "Eriador Music Society" spielt ihre Lieder 02 Bild: Die "Eriador Music Society" spielt ihre Lieder 03 Bild: Die "Eriador Music Society" spielt ihre Lieder 04 Bild: Die "Eriador Music Society" spielt ihre Lieder 05

Die zwei nächsten Bands, die an diesem Abend spielten, waren die Songburrow Strollers und The Breakfast Club. An einigen Stellen während der Lieder ließ ein Mitglied der Bühnencrew Feuerwerk los, es war phantastisch anzusehen (aber sorgte auch dafür, dass mein Computer einige Male abstürzte). Während der Breakfast Club spielte, verschwand der Band-Leader in einer Hexer-Wolke (er stürzte ab) und die Leute mussten warten, bis ein weiser Kundiger ihn fand und zurück auf die Bühne beschwor. :)

Während der kurzen Unterbrechung des Konzerts hatten Tokal und alle anderen Zeit zu rauchen und ihren Atem wieder zu erlangen. Nachdem der Breakfast Club sein letztes Lied beendet hatte, enterten die Blackheart Pirates die Bühne, um Piratenlieder für das Publikum zu spielen.

Bild: Die Band "Songburrow Strollers" kommt auf die Bühne Bild: Die "Songburrow Strollers" spielen ihre Lieder Bild: Der "Breakfast Club" auf der Bühne 01 Bild: Band-Leader verschwindet in Hexer-Wolke Bild: Rauchendes Publikum während der Unterbrechung Bild: Der Band-Leader des "Breakfast Club" ist zurück

Die Blackheart Pirates widmeten ihr erstes Lied mit dem Titel He's a pirate ihrem gefallenen Crewmitglied, spielten dann wirklich tolle Lieder und mit ihrem letzten Lied fragten sie What shall we do with the drunken sailor, für ihre wundervolle Aufführung bekamen die Blackheart Pirates an diesem Abend Tokal's Stimme.

Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 01 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 02 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 03 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 04 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 05 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 06 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 07 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 08 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 09 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 10 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 11 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 12 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 13 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 14 Bild: Die "Blackheart Pirates" auf der Bühne 15

Die letzte Band an diesem Abend war Ingolemo Experience, Tokal hatte nie zuvor von denen gehört, lauschte aber genau ihren wirklich exotischen Liedern. Als sie ihren Song With a little help from my kin spielten, flippte das Publikum aus und klatschte enormen Beifall für diese exotische Band.

Bild: Die letzte Band an diesem Abend: "Ingolemo Experience" Bild: "Ingolemo Experience" auf der Felsbühne Bild: "Ingolemo Experience" spielen ihre Lieder 01 Bild: "Ingolemo Experience" spielen ihre Lieder 02 Bild: "Ingolemo Experience" spielen ihre Lieder 03 Bild: "Ingolemo Experience" spielen ihre Lieder 04

Mit der letzten Band, die jetzt die Felsbühne verließ, betrat Harperella die Szene und die ersten Gewinner wurden bekannt gegeben. Dann hatten die Bands Zeit um einen letzten Song für ihr Publikum zu spielen, bevor der echte Kampf der Bands beginnen würde.
Eine dieser Hobbit-Bands bat das Publikum zu springen und das gesamte Publikum auf der Wetterspitze hüpfte herum als wenn es kein Morgen gäbe. (Ich nehme an, ihr könnt euch vorstellen, was mir dann passierte?! Richtig, ich stürzte wieder ab... :D)

Bild: Harperella gibt die ersten Gewinner dieses Abends bekannt 01 Bild: Harperella gibt die ersten Gewinner dieses Abends bekannt 02 Bild: Hobbit-Band bittet das Publikum zu springen 01 Bild: Hobbit-Band bittet das Publikum zu springen 02 Bild: Hobbit-Band bittet das Publikum zu springen 03

top ↑

Der letzte Kampf der Bands

(Als ich zurück im Spiel war...) ...begannen die Initiatoren des Festivals damit, die Bands in einem Kreis auf der Wetterspitzen-Plattform zu arrangieren, so konnten sie ein Lied spielen um gegen die anderen anzutreten und die Gunst des Publikums zu gewinnen. Während Tokal langsam zu seiner Lieblingsband The Blackheart Pirates schlenderte, schaute er auf die größte Menschenmenge die er jemals gesehen hat.
Die Green Hill Music Society spielte einige Lieder bis die Bands korrekt aufgestellt waren.

Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 01 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 02 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 03 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 04 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 05 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 06 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 07 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 08 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 09 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 10 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 11 Bild: Die Bands positionieren sich für das letzte Lied und den Kampf der Bands 12

Nachdem das letzte Lied der Bands zu Ende war und das Publikum bei seiner Lieblingsband stand, gab Harperella den Gewinner bekannt: Ingolemo Experience gewann das Festival dieses Jahr! Gratulation.

Dies war eine wundervolle Nacht und ein wirklich großartiges Fest, Tokal dankte den Initiatoren für dieses tolle Konzert bevor er die Wetterspitze mit der Menge verließ.

Bild: And the winner is... the "Ingolemo Experience" Bild: Diese wundervolle Nacht kommt zum Ende 01 Bild: Diese wundervolle Nacht kommt zum Ende 02 Bild: Diese wundervolle Nacht kommt zum Ende 03

top ↑

Nach Hause

Während Tokal diesen Nachmittag noch einen persönlichen Wachmann benötigte, um zur Wetterspitze zu gelangen, war dort jetzt eine Menschenmenge, die von der Wetterspitze runter nach Bree marschierte in einer langen Prozession, so musste er diesmal keine Angst um sein Leben haben und die Prozession wurde immer noch von den Wachleuten der Lonely Mountain Band Sippe verteidigt.
Sie säuberten sogar das kleine Ork-Dorf, das auf dem Weg zur Verlassenen Herberge liegt, damit die Menge es ohne Verluste durchqueren konnte. Arme Orks, sie begriffen sicher gar nicht was ihnen geschah, so schnell und ohne Warnung kam der Angriff des Wachteams. :)

Einer der Leiter dieser Prozession machte einige Gruppenbilder (Zwerge und Hobbits bitte nach vorne) auf dem Weg runter zur Verlassenen Herberge, wo die ersten Leute verblieben um eine weitere Party zu feiern, andere liefen mit der Prozession weiter nach Bree um dort dann eine Party im Tänzelnden Pony zu feiern, wo die Band Ingolemo Experience weitere Lieder bis zum nächsten Morgen spielen würde.

Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 01 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 02 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 03 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 04 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 05 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 06 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 07 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 08 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 09 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 10 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 11 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 12 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 13 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 14 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 15 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 16 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 17 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 18 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 19 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 20 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 21 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 22 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 23 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 24 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 25 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 26 Bild: Die lange Prozession läuft von der Wetterspitze nach Bree 27

Tokal entschied sich an dieser Stelle dazu ins Bett zu gehen, aber er wird diese wundervolle und wirklich aufregende Nacht auf dem Weatherstock Konzert niemals vergessen. :)

top ↑