RavenTeam Logo

RavenTeam.de

Raventeam-Mods Hauptseite

Raventeam Modding und Mods

Raventeam Modding (allgemein)

Text-Collage: Raventeam Logo mit Modding-Begriffen

Das RavenTeam ist ein Modding-Team, auch wenn all die Arbeit derzeit vom Raven-Part alleine gemacht wird. Von Zeit zu Zeit kreiert der alte Hexenmeister ein Modul (oder Mod in Kurzform) für ein Spiel. Meistens sind diese Module komplette Abenteuer, die innerhalb des Hauptspiels gespielt werden können.
Während Modding auch bedeutet, dass jemand lediglich eine einzelne Datei oder eine einzelne Grafik verändert, ist dies nicht das, was ich tue, Raventeam-Mods sind immer ein komplettes Abenteuer für ein Spiel und mit mehreren Stunden Spielzeit. Normalerweise sind meine Mods mit einem sogenannten Toolset erstellt.
Spiele wie The Witcher oder Dragon Age kommen normalerweise mit einem SDK oder einer Art Toolset, mit denen man diese Module erstellen kann, Strategiespiele wie Fantasy Wars oder Heroes of Might & Magic kommen mit einem Map Editor (Karten-Editor).

Wie auch immer, alle Mods und Spiele, die das Raventeam erstellt hat (oder in der Zukunft erstellen wird), können hier mit einer kurzen Beschreibung gefunden werden und es gibt ebenfalls Links zu einer vollständigen Beschreibung, Downloads, Screenshots etc. für jedes Mod.

top ↑

"The Witcher" Mods

Evil Decision (Üble Entscheidung)

Das Modul Üble Entscheidung (Evil Decision) wurde als Beitrag für den D'Jinni Modding Contest entwickelt, der Anfang 2008 von CDPR gestartet wurde. Es war der einzige nicht-polnische Beitrag, der von CDPR, wie es offiziell genannt wurde, ehrenhalber erwähnt wurde - soll heißen, es belegte den dritten Platz, nachdem CDPR beschlossen hatte, nur den Gewinner mit einem Preis auszuzeichnen und die zweit- und drittplatzierten Module lediglich zu erwähnen.
Evil Decision wurde vom RavenTeam entwickelt und ist sowohl in Deutsch wie auch in Englisch spielbar.

Beschreibung zu Evil Decision:
Was ist los in Ban Glean? Selbst Eskel hat sich lieber betrunken, als sich um das Problem im Dorf zu kümmern. Geralt hat eine Nachricht von Eskel bekommen, in der sein alter Freund ihn bittet, einen Vertrag zu übernehmen, den er selbst nicht erfüllen kann. Aber als Geralt in Ban Glean ankommt, findet er Eskel dort gesund und munter vor, wenn auch ziemlich betrunken. Geralt macht sich auf, um mehr über diesen Vertrag herauszufinden, den er nun übernehmen soll, und vor allem - was in diesem Dorf vorgeht, das selbst einen erfahrenen Hexer erschüttert.

top ↑

Tutorials

Kleines Starbound Tutorial

Vergesst, dass ich sagte, ich mache nur komplette Abenteuer, denn manchmal nerven mich auch die kleinen Dinge im (Gamer-)Leben, wie im Falle Starbound. Und manchmal kann es vorkommen, dass ich dann durchaus mal ein kleines Modding-Tutorial schreibe, zumindest wenn ich sehe, dass zig Leute danach fragen.
Allerdings sind Tutorials wie dieses keine echten Mods, sondern ich zeige lediglich wie man gewisse Daten ändert und was es zu beachten gibt. Wie eben hier in diesem kleinen Starbound Tutorial, welches sich dem Hungerbalken und dem verdorbenen Futter annimmt.
Den Link zum vollständigen Tutorial findet ihr in der unteren Seitenleiste unter "Verwandte Artikel".

top ↑